Landesausstellung 2016 – Bier in Bayern

Samstag, 11. Juni 2016

2016 feiert das Bayerische Reinheitsgebot seinen 500. Geburtstag. Aus diesem Anlass ist die jährlich stattfindende Bayerische Landesausstellung dem Thema „Bier in Bayern“ gewidmet. Schauplatz der Ausstellung ist das Kloster Aldersbach. Das Areal mit der von den Gebrüdern Asam gestalteten Barockkirche und ehemaligem Zisterzienserkloster sowie angrenzender Brauerei bietet hierfür eine einmalige Kulisse. Die Fahrt führt uns am Vormittag nach Aldersbach, dort erwartet uns eine Führung durch die barocke Asamkirche. Anschließend haben wir Gelegenheit in Schuhbecks Festzelt oder im Bräustüberl einzukehren. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung, so kann die Ausstellung auf eigene Faust oder mittels Audioguide besucht werden. Am späten Nachmittag geht es wieder zurück nach Herrsching.
Unsere Leistungen: Fahrt inkl. Eintritt Bayerische Landesaustellung und Führung Asamkirche

€ 38,00 p. P.

> Zur Anfrage / Reservierung(Bildquellen: © Tourist Information Passauer Land)